!!!Update!!! - Testdriver für Verkehrsexperiment gesucht!

Stand: 23. November 2021 - !!!Update!!!

Liebe NUNAV-User, herzlichen Dank für Eure zahlreichen Zusagen zu unserem gemeinsamen Verkehrsexperiment mit dem ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt e. V. Aufgrund der derzeitigen pandemischen Lage haben wir uns jedoch entschlossen, das Experiment am 7. Dezember 2021 abzusagen und stattdessen Ende am 25. Januar 2022 nachzuholen. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass Ihr auch im kommendes Jahr mit dabei sein könnt.

Mehr Infos dazu folgen in Kürze. So stay tuned und bleibt gesund!

Stand: 05. November 2021

Für unser Verkehrsexperiment von Graphmasters und dem ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt am 07. Dezember 2021 suchen wir Autofahrerinnen und Autofahrer, die mit ihrem eigenen Auto an unserem Verkehrsexperiment teilnehmen.

Warum führen wir Verkehrsexperimente durch?

Bei dem gemeinsamen Verkehrsexperiment geht es darum, den Navigations-Ansatz der NUNAV Navigation (collaborative routing) mit der Google Maps Navigation (selfish routing) zu vergleichen. Wir wollen herausfinden, mit welcher Technologie Autofahrende schneller, klimafreundlicher und spritsparender ans Ziel kommen. Dafür lassen wir zahlreiche Fahrzeuge in der hannoverschen Innenstadt im Reißverschlussverfahren (Google, NUNAV etc.) von einem Startpunkt in der Südstadt zu einem ausgewählten Zielpunkt fahren und werten währenddessen die notwendigen Daten aus.

Informationen zur Teilnahme:

Das Experiment startet in der Südstadt in Hannover (An der Weide 13c).

Für die Anfahrt dorthin kannst du ganz einfach "Verkehrsexperiment Start" in NUNAV eingeben.

Wir starten um 16:00 Uhr und werden dann ca. 1 1/2 Stunden unterwegs sein. Anschließend kommen wir noch zu einem Get together zusammen.

Wir freuen uns, wenn Du Teil dieses Testdrives sein möchtest und uns hilfst, den Verkehr ein bisschen besser zu machen!

Dabei sein kannst Du ganz einfach mit einer kurzen Mail an:

jasmin.schoenberger@graphmasters.net

Weitere Infos bekommst Du dann in Deiner Einladung,

Dein Graphmasters Team

Weitere Artikel

Digitales Verkehrsmanagement Niedersachsen vorgestellt

Nds. Verkehrsminister Bernd Althusmann: "Weniger Staus, weniger Schmutz, mehr Sicherheit"

Digital Health Talk mit Graphmasters

"Future rescue - die Digitalisierung von Rettungsdiensten" - das war das Thema des Digital Health Talks von #hannoverimpuls.

Graphmasters als „Digitaler Ort Niedersachsen“ ausgezeichnet

Graphmasters erhält die Auszeichnung für die NUNAV Collaborative Routing Technologie.